Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

dummy bericht

09.10.2017, 14:44 Uhr
Die Meldung über einen Verkehrsunfall mit brennendem PKW im B10 Staufertunnel veranlasste die Leitstelle den Tunnel Vollalarm auszulösen. Die Feuerwehr Wernersberg fuhr den Ihr zugewiesenen Fluchtstollen Mitte in Sarnstall an. Es stellte sich jedoch heraus dass der Unfall zwischen dem Staufer und dem Kostenfelstunnel war. Ein Einsatz im Tunnel war nicht erforderlich. Da auch an der Einsatzstelle auf der B10 genügend Personal war konnten die Wernersberger nach 15 Minuten wieder heimfahren. Der Einsatz war um 15:00 Uhr beendet. 

dummy bericht23.08.2017, 09:14 Uhr
Im Barbarossa Tunnel hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. In der ersten Rückmeldung wurde ein Fehlalarm, ausgelöst durch die Wartungsfirma, bestätigt. Die Feuerwehr Wernersberg rückte nicht aus. Der Einsatz war um 09:25 Uhr beendet.

dummy bericht06.08.2017, 11:54 Uhr
Zu einem Kleinbrand wurde die Feuerwehr Wernersberg am Sonntagmorgen alarmiert. Am Osterbrunnen auf dem Rothenberg war eine Feuerstelle nicht richtig gelöscht worden. Mit mehreren Eimern Wasser aus dem Osterbrunnen wurde der „Brand“ nachgelöscht. Der Einsatz war um 12:26 Uhr beendet.

2017 07 31 231.07.2017, 19:30 Uhr
Im Rahmen unserer „interkommunalen“ Zusammenarbeit stand am Montagabend die nächste gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Spirkelbach an.
Dieses Jahr wieder in Wernersberg. Eine starke Rauchentwicklung im Schützenhaus war die angenommene Lage.

Weiterlesen ...

dummy bericht03.06.2017, 18:46 Uhr
Während des Starkregens wurde die Feuerwehr Wernersberg von der Einsatzzentrale der Verbandsgemeinde Annweiler alarmiert.
Auftrag war die Kontrolle der Kanaleinläufe in der Ortsdurchfahrt und in der Wiesenstraße. Es wurde ein Kanaldeckel in der Wiesenstraße wieder eingesetzt. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig. Der Einsatz war um 19:05 Uhr beendet.

2017 01 2222.01.2017, 08:19 Uhr
Die Leitstelle Südpfalz alarmierte die Feuerwehren Wernersberg und Annweiler zu einem Kaminbrand in Wernersberg in der Nußfeldstraße.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle brannte der Kamin nicht mehr, so dass keine Maßnahme durch die Feuerwehr notwendig war. Der ebenfalls verständigte Bezirksschornsteinfegermeister konnte anschließend den Kamin wieder freigeben. Der Einsatz war um 09:00 Uhr beendet.

dummy bericht20.01.2017, 19:16 Uhr
Die Feuerwehr Wernersberg wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall in die Oststraße nach Wernersberg alarmiert.
Der Einsatz war um 20:00 Uhr beendet.