Nach jahrelanger Platzsuche für den Neubau eines Gerätehauses, konnten sich 2002 alle Verantwortlichen für das obere Ende des alten Dorfplatzes einigen. Am Kerwedienstag 2003 wurde dann der erste Spatenstich von Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Ludwig Lehnberger, durchgeführt.

geraetehaus

Die Bauzeit betrug anderthalb Jahre und das Gerätehaus wurde mit einem großen Feuerwehrfest vom 17. bis 21. September 2004 eingeweiht.

In der Fahrzeughalle haben 3 Fahrzeuge Platz. Das Obergeschoss ist mit einem großen Multifunktionsraum und einer Teeküche ausgestattet. Als Besonderheit befindet sich im Treppenhaus eine 10 Meter hohe Kletterwand, welche von der Höhenrettungsgruppe benutzt wird. Im Keller sind 2 Lagerräume und die Heizung untergebracht.

geraetehaus1  geraetehaus2  geraetehaus3

geraetehaus4  geraetehaus5  geraetehaus6