Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

Ort: Annweiler am Trifels, Staufer Schulzentrum
Alarmzeit: 01.07.2024, 15:06 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Annweiler am Trifels zum Staufer Schulzentrum alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Druckknopfmelder mutwillig gedrückt wurde. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.
Der Einsatz war um 15:30 Uhr beendet.

01072024

Ort: Annweiler am Trifels, Landauer Straße
Alarmzeit: 25.06.2024, 12:38 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels und Albersweiler zu einer unklaren Rauchentwicklung aus dem Gebäude in Annweiler am Trifels alarmiert.
Vor Ort entpuppte sich die Rauchentwicklung aus Gebäude als Grillfeuer in einem Gartengrundstück. Somit war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
Der Einsatz war um 13:00 Uhr beendet.

Ort: B48  
Alarmzeit: 17.05.2024, 20:23 Uhr 

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zu einem umgestürzten Baum auf der B48 alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war der Baum bereits entfernt. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. 
Der Einsatz war um 20:45 Uhr beendet.

Ort: B 48 Abzweig K 1 Richtung Wernersberg
Alarmzeit: 13.05.2024, 08:16 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zu einem vermeintlichen Böschungsbrand an der B 48 Abzweig K1 Richtung Wernersberg alarmiert. Der gemeldete Böschungsbrand entpuppte sich als Überreste des traditionellen Grillfeuers. Mittels Schnellangriff wurden die noch qualmenden Überreste abgelöscht.
Der Einsatz war um 09:15 Uhr beendet.

13052024

Ort: Annweiler-Gräfenhausen
Alarmzeit: 25.04.2024, 12:23 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels und der Feuerwehr Albersweiler zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Annweiler-Gräfenhausen alarmiert.
Vor Ort wurde der Brand eines Schaltkastens festgestellt. Die Feuerwehr Wernersberg stellte den Sicherheitstrupp für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger.
Der Einsatz war um 13:45 Uhr beendet.

Ort: Annweiler am Trifels, Haus Trifels
Alarmzeit: 22.03.2024, 12:32 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels und der Feuerwehr Albersweiler zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenheim Haus Trifels alarmiert.
Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Einsatz abgebrochen werden.
Der Einsatz war um 13:00 Uhr beendet.

Ort: Wernersberg
Alarmzeit: 19.03.2024, 11:47 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde wegen einer gemeldeten längeren Störung im Stromnetz im Ortsbereich Wernersberg alarmiert.
Da kein Stromausfall festgestellt wurde, konnte der Einsatz gegen 12:00 Uhr beendet werden.

Ort: Annweiler am Trifels
Alarmzeit: 03.03.2024, 13:41 Uhr

Zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels wurde die Feuerwehr Wernersberg zu einem ausgelösten privaten Rauchmelder in Annweiler am Trifels alarmiert. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich. Die Feuerwehr Wernersberg stand in Bereitschaft.
Der Einsatz war um 14:15 Uhr beendet.

Ort: Annweiler am Trifels, Haus Trifels
Alarmzeit: 07.02.2024, 08:39 Uhr

Die Feuerwehr Wernersberg wurde zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Seniorenheim Haus Trifels alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.
Der Einsatz war um 08:50 Uhr beendet.

Ort: Annweiler am Trifels
Alarmzeit: 06.01.2024, 13:50 Uhr 

Zur Unterstützung der Feuerwehr Annweiler bei einem Kaminbrand innerhalb von Annweiler wurden vorsorglich Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Wernersberg und Albersweiler nachalarmiert. Die Feuerwehr Wernersberg stand in Bereitschaft. Ein Einsatz war nicht notwendig.
Der Einsatz war um 14:40 Uhr beendet.