Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

2019 03 0909.03.2019, 13:39 Uhr
Durch einen Defekt an der Servolenkung trat an einem Kleintransporter Hydrauliköl aus. Da die Straße nass war und es regnete verteilte sich das Öl. Mit Ölbindemittel wurde die Spur abgestreut und das Öl aufgenommen. Ein Eintreten in die Kanalisation konnte verhindert werden.
Der Einsatz war um 14:30 Uhr beendet.

2018 08 17 217.08.2018, 16:30 Uhr
Ein Unwetter in der Verbandsgemeinde Annweiler hatte wieder mal die Stadt Annweiler am meisten getroffen.
Zur Unterstützung wurden die Wernersberger nach Annweiler alarmiert.
Es wurden im Laufe das abends 4 Einsatzstellen abgearbeitet.
Der Einsatz war um 20:00 Uhr beendet.

 

Weiterlesen ...

2018 07 29 330.07.2018, 19:30 Uhr
Es wurde wieder eine „interkommunale“ Übung zusammen mit der Feuerwehr Spirkelbach durchgeführt. Die Kameraden aus Spirkelbach hatten als Lage den Brand des Dorfgemeinschaftshauses in Spirkelbach angenommen. Wernersberg war für die Wasserversorgung aus dem offenen Gewässer zuständig und stellte 2 Atemschutztrupps unter die Führung des Abschnittsleiters der Feuerwehr Spirkelbach. Zum Fazit war zu sagen, dass die Übung nicht ganz problemlos verlief aber man gemeinsam auf einem guten Weg ist. Nach der Übung wurde gab es eine „Abschlussbesprechung“ mit Essen und Trinken. Die Feuerwehr Wernersberg bedankt sich bei den Kameraden aus Spirkelbach für die Planung der Übung und die Verpflegung. Auf ein Neues im nächsten Jahr in Wernersberg.

Weiterlesen ...

2018 07 29 129.07.2018, 17:56 Uhr
Da die Feuerwehr Annweiler fast komplett bei zu einem Waldbrand nach Eußerthal ausgerückt war wurden die Feuerwehr Wernersberg und die Feuerwehr Gräfenhausen zu einem Pkw Brand nach Queichhambach alarmiert. Dort brannte ein APE (Italienisches dreirädriges Lieferfahrzeug) in voller Ausdehnung. Zusammen mit den anderen Einsatzkräften konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Der Einsatz war um 18:20 Uhr beendet.

 

dummy bericht01.06.2018, 04:17 Uhr
Wegen eines Unwetters war in mehreren Orten der VG Annweiler der Strom ausgefallen. Deshalb wurden die Feuerwehren alarmiert um die Feuerwehrgerätehäuser zu besetzen.
Der Einsatz der Feuerwehr Wernersberg war um 5:00 Uhr beendet.

dummy bericht01.05.2018, 09:42 Uhr
Es war ein Dachstuhlbrand im Bereich auf der Acht gemeldet. Dort konnte nichts festgestellt werden. Durch die Rücksprache mit dem Anrufer konnte Entwarnung gegeben werden.
Er hatte wahrscheinlich ein Grillfeuer im Bereich Altenberg gesehen und das für einen brennenden Dachstuhl gehalten. Es war kein Einsatz erforderlich.
Der Einsatz war um 10:00 Uhr beendet.

30.04.2018, 20:5dummy bericht7 Uhr
In der Hexennacht wurde ein Flächenbrand gemeldet. Es stellte sich heraus, dass in dem angegebenen Bereich zwei Grillfeuer brannten. Es war kein Einsatz erforderlich.
Der Einsatz war um 21:26 Uhr beendet.

2018050130.04.2018, 08:02 Uhr
Zu einem Gebäudebrand in Waldhambach wurde die Feuerwehr Wernersberg als Unterstützung zum Atemschutzeinsatz alarmiert. Zwei Trupps der Wernersberger standen in Bereitschaft, mussten aber nicht eingesetzt werden.
Der Einsatz war um 10:30 Uhr beendet.

fw

fb

 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr