2015 09 28 128.09.2015, 19:30 Uhr
Im Rahmen unserer „interkommunalen“ Zusammenarbeit stand am Montagabend die nächste gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Spirkelbach an. Dieses Jahr wieder in Wernersberg.

Gemeldet wurde ein Brand in einer Lagerhalle einer ortsansässigen Baufirma. Deren Belegschaft stellte sich kurzerhand als verletzte Darsteller zur Verfügung. Beim Eintreffen an der Übungsstelle war eine starke Rauchentwicklung feststellbar. Zudem waren 3 Personen im Gebäude vermisst. Unter Atemschutz gingen 2 Trupps zur Suche der Vermissten ins Gebäude vor. Zeitgleich wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die Feuerwehr Spirkelbach nachgefordert. Diese unterstützte die Personensuche mit ebenfalls zwei Atemschutztrupps und sorgte für eine weitere Wasserversorgung.

2015 09 28 2Zum Fazit war zu sagen, dass die Übung nicht ganz Problemlos verlief aber man gemeinsam auf einem guten Weg ist. Das zeigt auch die hervorragende Zusammenarbeit bei mehreren Einsätzen die Wernersberg und Spirkelbach in diesem Jahr gemeinsam abgearbeitet haben. Nach der Übung wurde der Grill angezündet um den Übungsabend gemeinsam ausklingen zu lassen. Die vierte „interkommunale“ Übung wird bestimmt stattfinden. Die Feuerwehr Wernersberg bedankt sich bei der Firma Burkard Bau für das Übungsobjekt und die „Verletzten“.