Die freiwillige Feuerwehr Wernersberg und die Höhenrettungsgruppe wurden im letzten Jahr insgesamt 30 mal alarmiert. Davon waren 13 Einsätze der Feuerwehr bei Bränden oder technischer Hilfe und 17 Einsätze der Höhenrettung. Zu vier größeren Bränden im Bereich der VG Annweiler wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert.
Insbesondere die große Anzahl von Atemschutzgeräteträgern der Wernersberger Feuerwehr führt immer zur Nachalarmierung zur Unterstützung bei Bränden. Gleich zu Jahresbeginn war die Feuerwehr Wernersberg beim Brand eines Autohauses in Annweiler und beim Feuer in einem Altpapierlager in Sarnstall eingesetzt. Die weiteren Einsätze des Jahres bestanden aus kleineren Bränden, Brandmeldealarmen und technischen Hilfen.
Bei der Höhenrettungsgruppe bestanden die 17 Alarme aus den verschiedenen Einsatzszenarien vom abgestürzten Gleitschirmflieger über verletzte Wanderer und Kletterer im gesamten südpfälzischen Bereich. So hat sich jeder einzelne Angehörige der Feuerwehr Wernersberg im Jahr 2015 in den Dienst der Allgemeinheit eingebracht.