Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

2018 06 04Seit Montag den 4.Juni hat die Feuerwehr Wernersberg eine neue Wehrführung. Der bisherige Wehrführer hatte nach fast 13 Jahren seinen Rücktritt eingereicht. Bei der gesetzlich vorgeschriebenen Wahl wurde nun der stellvertretende Wehrführer Marco Hoffmann zum neuen Wehrführer gewählt. Er erhielt vom anwesenden Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler Christian Burkhart direkt seine Ernennungsurkunde. Zum neuen stellvertretenden Wehrführer wurde in Abwesenheit Julian Schilling gewählt. Er konnte aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein, hatte sich aber bereit erklärt für dieses Amt zur Verfügung zu stehen. Dessen Ernennung wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Der scheidende Wehrführer Jan Klein bekam eine Dankesurkunde von Bürgermeister Burkhart und von seiner Feuerwehr ein Geschenk. Er wird weiterhin Mitglied der Feuerwehr sein und stellvertretender Gruppenführer der Höhenrettungsgruppe bleiben.
 

fw

fb

 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr