Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

dummy bericht beideDie freiwillige Feuerwehr Wernersberg und die Höhenrettungsgruppe wurden im letzten Jahr zusammen 17 mal alarmiert. Davon waren 7 Einsätze der Feuerwehr bei Bränden oder technischer Hilfe und 10 Einsätze der Höhenrettung.
Zu zwei größeren Bränden im Bereich der Verbandsgemeinde Annweiler wurde die Feuerwehr zur Unterstützung alarmiert. Insbesondere die große Anzahl von Atemschutzgeräteträgern der Wernersberger Feuerwehr führt immer zur Nachalarmierung zur Unterstützung bei Bränden. Gleich zu Anfang des Jahres war die Feuerwehr Wernersberg beim Brand eines Gartenhauses in Annweiler und bei einem Dachstuhlbrand in Gossersweiler eingesetzt. Die weiteren Einsätze des Jahres bestanden aus Unwettereinsätzen im Juni und kleineren Bränden, Brandmeldealarmen und technischen Hilfen.
Bei der Höhenrettungsgruppe bestanden die 10 Alarme aus den verschiedenen Einsatzszenarien vom abgestürzten Gleitschirmflieger über verletzte Wanderer und Kletterer im gesamten Südpfälzischen Bereich.
So hat sich jeder einzelne Angehörige der Feuerwehr Wernersberg im Jahr 2016 in den Dienst der Allgemeinheit eingebracht.

fw

fb

 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr