Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

dummy bericht hr16.08.2019, 19:31 Uhr
Zusammen mit der Feuerwehr Dernbach wurde die Höhenrettungsgruppe nach Dernbach in die Nähe des Landeplatzes der Gleitschirmflieger am 16.08.2019 um 19:31 Uhr alarmiert.
Dort war ein Gleitschirmflieger kurz vor der Landung abgetrieben worden und in einen Baum gestürzt. Er hing in 15 Metern Höhe direkt am Waldrand. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle hatte ein anwesender Flieger-Kollege bereits den Baum bestiegen und ein Seil angebracht. An diesem Seil konnte der Abgestürzte gesichert und zum Boden abgelassen werden. Er hatte um 20:01 Uhr wieder festen Boden unter den Füßen und war unverletzt. Der Einsatz der Höhenrettungsgruppe war um 21:00 Uhr beendet.

fw

fb

 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr