Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

dummy bericht hr01.04.2019, 19:00 Uhr
Mit der Rettungshundestaffel der Feuerwehr des Landkreises Südliche Weinstraße wurde am Schlauchturm der Feuerwache Annweiler eine Übung durchgeführt. An einem Schrägseil konnte jeder Hundeführer mit Hund testen ob beide Schwindelfrei sind. Durch die Muskelkraft der Hundeführer-Kollegen wurden Hund und Frauchen bzw. Herrchen zum Turm hinauf gezogen und wieder abgelassen. Die Übung wurde von allen Hunden und Menschen mit Bravour gemeistert. Höhenretter und Hundeführer waren sich einig das ganze zu wiederholen.

Bilder: http://www.rettungshunde-facheinheit-rhot-7.org/neue-Bildergalerie

 

fw

fb

 

Cool genug
für ein heißes Hobby?

logo cool

Wir suchen Dich... mach mit!
Komm zur Feuerwehr Wernersberg!


Aktive Feuerwehr: Mo. ab 19:30 Uhr