Freiwillige Feuerwehr Wernersberg

& Höhenrettungsgruppe der VG Annweiler

Lu20190318 103602dwigshafen, 15.03.2019, 08:30 Uhr
Die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankenthal feiert in diesem Jahr das 10 Jährige bestehen. Deshalb wurde eine gemeinsame Übung auf dem Gelände der BASF in Ludwigshafen geplant.
Bei dieser Übung waren wieder einmal die Höhenrettungsgruppen der Verbandsgemeinde Annweiler, der Feuerwehr Kaiserslautern und der Feuerwehr Frankenthal gemeinsam zu Gange. Übungsobjekte waren zwei Gasometer, dort wurde von einem zum anderen eine Seilbahn gebaut und eine Personenrettung durchgeführt.
In gemischten Teams wurde diese Aufgabe durchgeführt.
Herzlichen Dank an die Höhenrettungsgruppe aus Frankenthal für die Einladung und Planung der Übung und an die BASF. Zum 10 Jährigen Bestehen der Höhenrettungsgruppe Frankenthal gratulieren wir herzlich und wünschen weiterhin gut Seil.

Weitere Infos:
https://www.mrn-news.de/2019/03/15/ludwigshafen-hoehenrettungsuebung-am-gasometer-385847/ und

https://www.basf.com/global/de/who-we-are/organization/locations/europe/german-sites/ludwigshafen/the-site/news-and-media/news-releases/2019/03/p-19-159.html?WT.mc_id=P_159