2018 09 12 212.09.2018, 13:30 Uhr
Eingeladen von der Feuerwehr Bad Dürkheim konnten die Höhenretter aus Wernersberg, bereits zum dritten Mal, an einer von der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Frankenthal geplanten Übung auf dem Wurstmarkt teilnehmen.

Bei dieser Übung waren wieder einmal die Höhenrettungsgruppen der Verbandsgemeinde Annweiler, der Feuerwehr Kaiserslautern und der Feuerwehr Frankenthal gemeinsam zu Gange. Das diesjährige Übungsobjekt war die Achterbahn „Wilde Maus XXL“
In gemischten Einsatz Teams galt es die Vorgaben des Übungsplaners umzusetzen. Die Rettung von Personen aus zwei an der höchsten Stelle stehen gebliebenen Wagen. Dabei wurden verschiedene Rettungstechniken und Zugangswege getestet.
Die Aktion machte allen Teilnehmern wieder riesen Spaß und brachte einigen neue Erkenntnisse und Ideen.
Nach der Übung gab es, ebenfalls auf Einladung der Feuerwehr Bad Dürkheim, auf dem Wurstmarkt noch etwas zu Essen und den obligatorischen Riesling Schorle.

Herzlichen Dank an die Feuerwehr Bad Dürkheim, die Höhenrettungsgruppe aus Frankenthal und natürlich an die Betreiber der Wilden Maus.
Eventuell auf ein Neues im nächsten Jahr.

2018 09 12 1 2018 09 12 3