Ort: Rinnthal - Sarnstall
Alarmzeit: 18.12.2023, 08:00 Uhr

Nachdem am Donnerstag, 14.12.2023, eine 250-Kilo-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Waldgebiet zwischen Sarnstall und Rinnthal gefunden wurde, wurde diese am heutigen Tag durch den Kampfmittelräumdienst entschärft und abtransportiert. Die Feuerwehr Wernersberg wurde hier zusammen mit der Feuerwehr Annweiler am Trifels, der Feuerwehr Rinnthal und der Feuerwehr Albersweiler bei Absperr- und Sicherungsmaßnahmen eingesetzt. Mittels Fußtrupps wurden Zugangswege zu dem Evakuierungsradius von 500m um die Bombe gesichert. Hierbei waren 10 Einsatzkräfte aus Wernersberg im Einsatz.
Der Einsatz war nach einer kleinen Stärkung im Rathaus der Verbandsgemeinde Annweiler am Trifels gegen 12:30 Uhr beendet.