In diesem Jahr konnte wieder die „Kindergarten Übung“ durchgeführt werden. Leider musste sie die letzten beiden Jahre ausfallen.

Die Vorschulkinder trafen sich am Feuerwehrhaus in Wernersberg, bekamen Ihre Einsatzkleidung und fuhren mit den Feuerwehrfahrzeugen zur Kindertagesstätte. Die letzten Meter sogar mit tatütata.
In der nächsten Aktion wurde ein Raum verraucht, die Kinder konnten mit Ihren Eltern erleben, wie sich Rauch in einem brennenden Zimmer entwickelt. Auch ein Atemschutztrupp der Feuerwehr kam in diesen Raum zur Demonstration. Anschließend wurde mit einem elektrischen Lüfter der Rauch wieder aus dem Gebäude geblasen.
Zum Schluss mussten die Kinder mit Hilfe der Jugendfeuerwehr einen Löschangriff aufbauen um den Kindergarten "zu löschen". Anschließend hatten alle bei einer Wasserschlacht riesen Spaß. Als es nach getaner Arbeit auch noch eine Stärkung in Form von Brezeln und Getränken gab, war der Abend perfekt.