dummy bericht hr31.10.2015
Das jährliche Treffen der Einheitsführer der  Rheinland Pfälzischen Höhenrettungsgruppen am 31. Oktober fand in diesem Jahr wieder in Wernersberg satt.

Die Teilnehmer kamen aus Trier, Saarburg, Boppard, Kaiserslautern, Wiesbaden, Frankenthal, Pirmasens und aus dem Saarländischen Weiskirchen. Außerdem war ein Vertreter der Landesfeuerwehr und Katastrophenschutz Schule in Koblenz anwesend. Besprochen wurden aktuelle Themen wie Einsätze, Übungen und Ausbildungen. Eine Fachfirma für Feuerwehrbekleidung konnte einen neuen Anzug für Höhenretter vorstellen. Zur Mittagspause ließ es sich der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Annweiler Herr Wagenführer nicht nehmen die Gäste in Wernersberg zu begrüßen. Auch der Sachbearbeiter Herr Hafner von der Verbandsgemeinde Verwaltung kam zur Begrüßung. Zur Verabschiedung der Teilnehmer kam der Kreisfeuerwehrinspekteur des Landkreises Südliche Weinstraße ebenfalls nach Wernersberg. Die Höhenrettungsgruppe bedankt sich bei allen Verantwortlichen für die Unterstützung bei der Durchführung der Arbeitstagung.