Abgestürzte Gleitschirmfliegerin16.04.2015, 19:23 Uhr
Zum dritten Einsatz innerhalb einer Woche wurde die Höhenrettungsgruppe am Donnerstag 16. April 2015 um 19:23 Uhr zum Orensberg alarmiert. Ebenfalls verständigt war die Feuerwehr Frankweiler. Dort war eine Gleitschirmfliegerin abgestürzt und hing zwischen zwei Bäumen in 10 Metern Höhe fest.

Die Feuerwehr Frankweiler konnte die Einsatzstelle schnell finden und so die Höhenretter einweisen. Zwei Höhenretter kletterten mit Hilfe von Steigeisen zwei Bäume hoch um Rettungsseile anzubringen und der Abgestürzten am Gurt Zeug befestigen. Anschließend wurde sie an den zwei Seilen sicher zum Boden abgelassen und konnte unverletzt gerettet werden.
Die Zusammenarbeit der Eingesetzten Rettungskräfte funktionierte wieder einmal hervorragend. Der Einsatz der Höhenrettung war um 21:30 Uhr beendet.